Thorg Rollenspiel Alles über Thorg, Rollenspiel und so

Oktober 25, 2012

Goldene Zeiten für Sammler – gibt es das Phänomen Old School wirklich?

Filed under: Rollenspiel — Schlagwörter: — admin @ 07:00

Seit Jahren beobachte ich den Gebrauchtmarkt für mein Hobby und konnte dabei einige Schnäppchen machen. Vor kurzem konnte ich eine komplette Star Wars Rollenspielsammlung mit mehr als 10 Büchern für 27 Euro erlegen. Ebenso konnte ich preiswert Zubehör und Abenteuer für das James Bond Rollenspiel und klassisches D&D ersteigern. Im Netz findet man zunehmend häufiger das Phänomen das ganze Sammlungen aufgelöst werden. Die Preise sind jedoch moderat (bis auf ein paar Spinner die glauben damit Reich zu werden).
Sollte sich jemand wirklich für die Anfänge interessieren wäre der Zeitpunkt eigentlich günstig. Nehmen wir zum Beispiel TSR 9260 – B11 – Kings Festival. Ein Abenteuer für Einsteiger in dem der Spielleiter vorsichtig an die Hand genommen wird und wertvolle Hinweise zum Leiten gegeben werden. Mit ein wenig Arbeit kann man sehr gute Klassiker aufpolieren und das zu einem günstigen Preis. Die Nachfrage scheint mir jedoch gering. Vielleicht ist Old School eben doch nur ein Modewort.

Powered by WordPress